Kanzleiinhaber

Links zum Thema

Rechtsprechung des Bundesfinanzhofes

I R 55/15, Urteil vom 15.11.2017

Britische sog. Claw-back-Besteuerung und Abkommensrecht - Korrekturverfahren nach § 13 Abs. 4 InvStG 2004 a.F. - Änderung der höchstrichterlichen Rechtsprechung i.S. von § 176 Abs. 1 Satz 1 Nr. 3 AO - Verlegung des Termins zur mündlichen Verhandlung
Diese Entscheidung wird nur zur nicht gewerblichen Nutzung kostenfrei bereitgestellt (§ 11 Abs. 2 Satz 2 JVKostG).

III R 8/17, Urteil vom 19.10.2017

Keine Verlängerung des Kindergeldanspruchs über die Vollendung des 25. Lebensjahres hinaus wegen Dienst im Katastrophenschutz

Steuernachrichten des Bundesfinanzministeriums

Kurzübersicht der Haushalts- und Finanzdaten des Bundes im März 2018

Die Haushalts- und Finanzdaten zur Entwicklung des Bundeshaushalts, Kreditmarktmittel, Steuereinnahmen des Öffentlichen Gesamthaushalt sowie Gewährleistungen.

1) Kassenmäßige Steuereinnahmen nach Steuerarten und Gebietskörperschaften (Aktuelle Ergebnisse)

Die Steuereinnahmen am aktuellen Rand finden Sie hier als Pdf- und xlsx-Dokumente zum Download.

Entwicklung der Steuereinnahmen

Aktuelle Daten und historische Zeitreihen

Aktuelle Analyse von Wirtschaftsentwicklung und Konjunktur

Prognose und Analyse der inländischen sowie der ausländischen konjunkturellen Entwicklung sind ein wichtiges Mittel zur Fundierung der wirtschafts- und finanzpolitischen Entscheidungen.

G7-Finanzminister einigen sich auf gemeinsame Erklärung zu Nordkorea

Die Finanzminister der G7 haben sich auf eine gemeinsame Erklärung geeinigt, die die fortgesetzten Sanktionsumgehungen Nordkoreas unter Nutzung der internationalen Finanzmärkte thematisiert.

Pressemitteilungen des Bundesfinanzhofes

Pressemitteilung 20/18 vom 18.04.2018